(Foto Quelle: Wurde uns zugespielt, Quelle bekannt 5.5.2020)

Ist der Boden Hinter dem LPT Kontaminiert?

Hinter dem LPT (Laboratory of Pharmacology and Toxicology) in einem Waldstück, wurde durch den Betreiber Jahrlange die Einstreu der Versuchstiere entsorgt. Dieses wurde dann ende 2019 von Tierschützern aufgedeckt und zur Anzeige gebracht. Aufgrund der Anzeige war der Landkreis Harburg Vorort und hat unter anderem eine Bodenprobe entnommen.

Buchtipp: Eckhard Kretschmer - Mit Gefühl - Immer mehr nähe zu Tieren

 

Kurz nach der Kontrolle, wurde durch das LPT die Einstreu entfernt und wohl fachgerecht entsorgt. Ein gutes halbes Jahr später, die Natur wacht aus dem Winterschlaf auf, überall blühen die Pflanzen nur an dieser besagten Stelle bleibt es mehr oder weniger kahl. Hier stellt sich jetzt die Frage wieso wächst da nichts, ist der Boden Kontaminiert? Wenn ja, wieso wurde hier kein Bodentausch angeordnet?

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.